Landesparteivorsitzende Sprickler-Falschlunger zeigt sich erfreut über die Personalwahl des neuen Bundesparteivorsitzenden
„Andreas Babler hat in den Gremien sein Personalpaket vorgestellt. Er hat damit in sehr kurzer Zeit wahr gemacht, was viele nicht für möglich gehalten hätten. Es ist ihm gelungen ein hochmotiviertes Team mit starken Frauen zusammenzustellen. Erfahrene und weniger bekannte Sozialdemokrat:innen werden gemeinsam den neuen Weg beschreiten“, ist sich Sprickler-Falschlunger sicher.
100 Prozent Zustimmung
Das von Andreas Babler vorgestellte Team fand in den entsprechenden Gremien 100-prozentige Zustimmung. Die Bundesgeschäftsführung werden Klaus Seltenheim und Sandra Breiteneder inne haben. Seltenheim war NÖ-SPÖ-Landesgeschäftsführer und Sandra Breiteneder war im Büro der Staatssekretärin Muna Duzdar für Digitalisierung zuständig und hat die Kampagne „Gegen Hass im Netz“ koordiniert und gestaltet. Philip Kucher, NR aus Klagenfurt, wird als geschäftsführender Klubobmann tätig sein. Ins Präsidium integriert werden Julia Herr, Kai Jan Krainer und Eva Maria Holzleitner. Kommunikationschefin wird Patricia Huber. Sie ist derzeit Chefredakteurin von Kontrast.at, dem Online-Blog des SPÖ-Parlamentsklubs.
„Die burgenländische LT-Präsidentin Verena Dunst wurde ins Präsidium kooptiert. Somit ist sichergestellt, dass auch das Burgenland eine gewichtige Stimme in den Bundesparteigremien hat“, erläutert die SPÖ Landesparteivorsitzende.
SPÖ soll wieder stärkste Kraft im Land werden
Sprickler-Falschlunger berichtet von konstruktiven Sitzungen: „Andreas Babler ist es wichtig, alle in die Entscheidungsprozesse mit einzubeziehen. Sein zielstrebiges und strukturiertes Vorgehen bei der Wahl des engsten Teams lassen mich hoffen, dass wir das Chaos der letzten Wochen hinter uns lassen können und gemeinsam am erklärten Ziel Bablers, die SPÖ wieder zur stärksten Kraft im Land zu machen, arbeiten können.“
Die SPÖ Landesvorsitzende erklärt: „Nicht nur in der Bundespartei, sondern auch bei uns im Land ist die Aufbruchstimmung deutlich spürbar. Babler ist einer jener Politiker, denen es gelingt, die Probleme ohne Schönrederei anzusprechen, die Menschen, junge wie ältere, zu überzeugen und auf seinem Weg mitzunehmen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Andreas Babler wieder viel Vertrauen zurückgewinnen können und das stimmt mich zuversichtlich für die Zukunft“.