Gesundheit, Sicherheit, Corona-Krise

Harter Lockdown – jetzt!

Gabi Sprickler-Falschlunger

Nicht länger wertvolle Zeit verspielen

Das bundesweite Corona-Prognosekonsortium hat schlechte Nachrichten. Bald ist auch  Vorarlberg an der kritischen Grenze bei der Belegung der Intensivbetten angelangt.

„Diese Entwicklung lässt sich nicht mehr stoppen. Von den vielen jetzt Erkrankten wird ein Teil in absehbarer Zeit  Intensivbetten benötigen. Die Situation gleicht einem Auto ohne Bremsen, das mit hoher Geschwindigkeit in eine schon sichtbare Wand rast“, ist die SPÖ Landesvorsitzende Gabi Sprickler-Falschlunger überzeugt.

„Ein genereller Lockdown für ganz Österreich würde mit großer Wahrscheinlichkeit in wenigen Wochen die kritische Spitalssituation entlasten. Das wäre ein Hoffnungsschimmer für die Bevölkerung, vor allem aber auch für das stark belastete Spitalspersonal. Eine allgemeine Impfpflicht wäre wünschenswert, kann aber zur Entlastung der jetzigen Situation nichts beitragen.“, so Sprickler-Falschlunger weiter.

Deshalb fordert die SPÖ Landesvorsitzende: „Bei der anstehenden LH-Konferenz richte ich den dringenden Appell an LH Wallner, sich für einen generellen Lockdown einzusetzen.  Es ist für einen Politiker keine Schande zuzugeben, dass man sich geirrt hat! Eine Schande wäre es, wenn man wider besseren Wissens die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung gefährdet.“