Bildung, Vorarlberg, Junge Generation

Mehr Gerechtigkeit in Zeiten wie diesen

Alp Sanlialp

JG-Vorsitzender Alp Sanlialp

„Wir sind die Junge Generation, die einen heruntergewirtschafteten, beschädigten und gesellschaftlich kalten Planeten überlassen bekommen. Deshalb wird es nötig sein, verstärkt Mittel gegen diese Entwicklung zu lukrieren“, so der Vorsitzende der Jungen Generation Vorarlberg Alp Sanlialp.

Die Corona-Pandemie sieht der JG-Vorsitzende durchaus auch als Chance, ein Umdenken einzuleiten. Er ist der Ansicht, dass wir mehr Geld für die Ausbildung, die Schulen und einen New Green Deal brauchen.

„Die aktuelle Pandemie zeigt, dass wir ein gesellschaftliches Umdenken brauchen. Wir müssen das aber auch finanzieren, damit aus unserer Generation keine ‚Lost Generation‘ wird“, so Alp Sanlialp.

Er plädiert deshalb für eine gerechte Aufteilung von Vermögen. Dazu meint er abschließend: „Wir müssen endlich wieder die ungleiche Vermögensverteilung angehen. Es kann nicht sein, dass die Mittelschicht wieder alles finanziert. Deshalb braucht es eine Millionärsabgabe – nicht morgen, nicht übermorgen, sondern jetzt!“