Junge Generation

Junge Generation der SPÖ mit frischem Team

Junge Generation Vorarlberg
Martin Staudinger, Valentin Fetz, Jeannette Greiter, Alp Sanlialp, Michelle Feigl, Klaus Gasser.

Alp Sanlialp neuer Landesvorsitzender

Gestern wurde Alp Sanlialp bei der Landeskonferenz der Jungen Generation in der SPÖ Vorarlberg einstimmig zum neuen Landesvorsitzenden der JG Vorarlberg gewählt. Unterstützt wird Sanlialp von einem neuen Team mit dem er gemeinsam junge Politik in Vorarlberg machen möchte. Damit beginnt für die sozialdemokratische Jugend im Ländle ein neues Kapitel.

Sanlialp fand bei seiner Antrittsrede klare Worte:

„Der Kurs den die JG Vorarlberg in diesem noch sehr jungen Jahrzehnt einschlägt, wird einer sein, der sich äußerst intensiv mit dem Wort Generationengerechtigkeit beschäftigen wird.“

Besonders bei den Themen Klimaschutz, leistbares Wohnen für junge Menschen & mehr BürgerInnenbeteiligung bei politischen Fragen sieht die Junge Generation noch viel Handlungsbedarf in der Politik. „Die Tage des Stillsitzens und Abwartens sind definitiv vorbei“, so der 22-Jährige Götzner.

Unter den Gratulanten waren u. a. Landesparteichef Martin Staudinger, Landtagsabgeordneter Michael Ritsch, Dornbirner Bürgermeisterkandidat Markus Fäßler und Landesgeschäftsführer Klaus Gasser.