Bregenz

du & ich für bregenz

Michael Ritsch
Michael Ritsch

Starkes Team für neuen Bürgermeister Michael Ritsch

Im März sind Gemeindewahlen – und in Bregenz wird es besonders spannend. Rund um Spitzenkandidat Michael Ritsch hat sich das „Team Bregenz“ mit 71 Bregenzerinnen und Bregenzern formiert, die den amtierenden Langzeitbürgermeister herausfordern möchten. Mit der Kampagne „du & ich für bregenz“ machen sie auf ihre Ideen aufmerksam, mit denen sie Bregenz in den nächsten zehn Jahren entwickeln möchten. Michael Ritsch erklärt:

„Politik ist für uns etwas, das gemeinsam entsteht – durch die Zusammenarbeit aller Bregenzerinnen und Bregenzer. Das ist eine klare Abgrenzung zur Vorgehensweise des amtierenden Bürgermeisters. Das Motto ‚du & ich für bregenz‘ beschreibt diesen neuen Weg und wir laden alle dazu ein, ihn gemeinsam mit uns zu beschreiten.“

„Diesmal wähle ich den Ritsch“

Die Kombination aus neuen Gesichtern, einem fundierten Wahlprogramm und einem profilierten Spitzenkandidaten könnten in der Landeshauptstadt für eine kleine Sensation sorgen und Ritsch zum neuen Bürgermeister machen. „Es läuft vieles gut in Bregenz – aber vieles könnte besser laufen“, bringt es Nadine N., eine Handelsangestellte aus dem Vorkloster, auf den Punkt. Bei den bisherigen Wahlen hat sie den amtierenden Bürgermeister gewählt, heuer wird sie erstmals Michael Ritsch ihre Stimme geben.

„Ich glaube, dass er das Potenzial unserer Stadt besser nutzen wird und dass für ihn jeder Stadtteil gleichviel Wert ist. Er sollt eine Chance bekommen“,

sagt Nadine. Diese Ansicht teilen viele Bregenzerinnen und Bregenzer.

Starke Ideen, starkes Team

Michael Ritsch geht auch bei seiner Liste neue Wege: Die Hälfte all seiner Kandidatinnen und Kandidaten ist neu und vom ersten bis zum letzten 71. Platz wechseln sich Männer und Frauen durchgehend ab! Überzeugend war für viele, die mitmachen, das Wahlprogramm „Bregenz von A-Z“. Dieses Programm wurde gemeinsam ausgearbeitet und enthält insgesamt 26 konkrete Vorschläge – für jeden Buchstaben einen – die Michael Ritsch als Bürgermeister in den nächsten zehn Jahren für Bregenz umsetzen möchte.

Es bleibt spannend, wie sich der Wahlkampf entwickelt. Michael Ritsch und das „Team Bregenz“ sind dafür gerüstet!