„Stemmer ist der richtige Vorsitzende für den ÖGB Vorarlberg“

Martin Staudinger und Reinhard Stemmer
Martin Staudinger und Reinhard Stemmer Bild: (c) SPÖ

Staudinger gratuliert neuem ÖGB-Vorsitzenden

Heute wurde Reinhard Stemmer, der Landesvorsitzende der Gewerkschaft vida, zum neuen Landesvorsitzenden des ÖGB Vorarlberg ernannt. SPÖ-Chef Martin Staudinger gratuliert dem neuen Vorsitzenden herzlich:

„Mit Reinhard Stemmer verbindet mich schon seit längerem eine respektvolle und produktive Zusammenarbeit. Seine pragmatische und professionelle Art schätze ich sehr. Ihm geht es nicht um die schnelle Schlagzeile, sondern um Lösungen. Er ist der richtige Vorsitzende für den ÖGB in Vorarlberg.“

Zu 100% hinter den Arbeitnehmern stehen

Das Exportland Vorarlberg wird in besonderem Maße von der schwieriger werdenden Wirtschaftslage der kommenden Jahre betroffen sein. In dieser Situation sei es wichtig, dass der ÖGB weiterhin eine klare Linie vertritt, immer das Gesamtbild im Auge habe und zu 100 Prozent hinter den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern stehe, so Staudinger: „

Wer Reinhard Stemmer kennt weiß, dass er dieser Verantwortung gerecht werden wird. Der ÖGB-Vorsitzende kann immer auf die Unterstützung der Sozialdemokratie zählen. Gemeinsam sind wir die starken Partner auf der Seite der Vorarlberger Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.“