Martin Staudinger ist neuer SPÖ-Clubobmann

DIe Landtagsabgeordneten der SPÖ Vorarlberg.
DIe Landtagsabgeordneten der SPÖ Vorarlberg: Manuela Auer, Elke Zimmermann, Michael Ritsch und Martin Staudinger. Bild: (c) Marcel Mayer

Einstimmiges Ergebnis, Manuela Auer ist Stellvertreterin

In der heutigen konstituierenden Sitzung des SPÖ-Landtagsclubs wurde Martin Staudinger einstimmig zum Clubobmann gewählt. Zu seiner Stellvertreterin wurde – ebenfalls einstimmig – Manuela Auer ernannt. Das Team der sozialdemokratischen Landtagsabgeordneten setzt sich aus vier Personen zusammen: Martin Staudinger (40) aus Hard, Manuela Auer (54) aus Bludenz, Michael Ritsch (51) aus Bregenz und Elke Zimmermann (46) aus Bürs.

Die neuen Zuständigkeiten

Zudem wurden die Bereichszuständigkeiten neu eingeteilt. Martin Staudinger ist zuständig für Wirtschaft, Verkehr, Raumplanung, Energie, Finanzen, Land- und Forstwirtschaft, Kontrolle und Umwelt; Manuela Auer ist Bereichssprecherin für Arbeit, Bildung, Wissenschaft, Senioren, Integration, Tourismus und Kultur; Michael Ritsch ist zuständig für Soziales, Wohnen, Familie, Sicherheit, Kommunalpolitik, Sport und Inneres ; und Elke Zimmermann ist Sprecherin für Gesundheit, Pflege, Jugend, Europa, Tierschutz, Abfallwirtschaft und Frauen.